Zum Inhalt springen

Meine Kindheit hat nie ihre Magie verloren, sie hat nie ihr Geheimnis verloren, und sie hat niemals ihr Drama verloren.

Louise Bourgeois

louise buch ursel bäumer
B

Biografie

Ursel Bäumer, geboren in Münster, lebt nach einem Studium der Germanistik und Kulturwissenschaft als freie Autorin in Bremen. Sie schreibt Romane, Erzählungen und Kurzprosa. 2011 erschien ihr erster Roman Zeit der Habichte im Dörlemann Verlag. Ursel Bäumer wurde für ihre schriftstellerische Arbeit mehrfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Projektstipendium der Freien Hansestadt Bremen. 2022 war sie Writer in Residence in der Bremer Landesvertretung in Berlin.

A

Aktuelles

Pressestimmen
»Ein grandioser Roman über die französische Bildhauerin Louise Bourgeois. Spannend erzählt und lädt ein sich mit dieser berühmten Künstlerin auseinanderzusetzen.« – Volker Stuhldreher ― Schweitzer Fachinformationen   »Bäumer ist ein einfühlsames Stück…